Qualität die Begeistert

Sauberkeit bedeutet mehr als reinigen – entscheidend sind Qualität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein. Qualitätsbewusstsein prägt unseren Arbeitsalltag und motiviert uns zu laufender Optimierung unserer Dienstleistungen.

Die Optimierung unserer Arbeitsprozesse steht stets im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen.  Durch geschulte Mitarbeiter, moderne Reinigungsgeräte und Reinigungsmittel, effiziente Steuerung stellen wir eine gleich bleibende Qualität der Arbeiten sicher.

1. Bedürfnisanalyse: 

Die Bedürfnisse des Kunden sind die Basis eines Reinigungskonzepts. Um diese Bedürfnisse möglichst genau zu erfassen, ist eine Besichtigung vor Ort für uns von zentraler Bedeutung.

2. Konzept: 

Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how entwickeln wir ein optimales Reinigungskonzept, das auf unseren bewährten Methoden basiert.

3. Angebot: 

Dank dem massgeschneiderten Leistungspaket gibt es unser Reinigungsangebot für Sie zum fairen Preis.

 

QUALITÄT 1

Qualität bei der Gebäudereinigung

Ohne hohe Qualitätsmaßstäbe kein Erfolg!

Anerkannte und zertifizierte Qualität bei der Gebäudereinigung ist ein Thema, das sich nie erschöpft – egal ob es sich dabei um eine herkömmliche Büroreinigung, eine anspruchsvolle Fassadenreinigung oder herausfordernde Grundreinigung handelt. Wo andere aufhören, fangen wir erst an.

Nachhaltige Sauberkeit stellen wir für unsere Kunden in Wirtschaft, Handwerk, öffentlichem Dienst, Medizinbereich und Großhaushalten nicht nur durch einsatzstarke Reinigungsteams, umweltschonende Reinigungsprodukte und modernste Ausrüstung her. Erst kontinuierliche Qualitätssicherung schafft den Nährboden für dauerhaften Erfolg in der Gebäudereinigung.

Qualität = Klare Prozesse – für beste Reinigungsresultate

Toprein legt grossen Wert auf klar definierte Abläufe und eine konstante Überprüfung der Qualität. Neue Projekte in der Unterhaltsreinigung führen wir mit einem bewährten vierstufigen Prozess ein.

 

QUALITÄT 2

1. Qualität = Vorbereitung

Die definierten Arbeitsprogramme werden detailliert mit den zuständigen Mitarbeitenden vorbesprochen. Arbeitsumfang, Zeitvorgabe, Zutrittsmodalitäten und Notfallnummern werden klar kommuniziert und festgehalten.

 

2. Qualität = Implementierung

Die Reinigungsfachkräfte werden zu Beginn eng begleitet, um Problemfelder und Optimierungspotentiale zu erkennen. Dank sorgfältiger Einführung und Ausbildung der Mitarbeitenden resultiert eine hohe Selbständigkeit und konstante Qualität.

 

3. Qualität = Konsolidierung

Die Arbeitspläne werden gemäss den Kundenanforderungen feinjustiert, gleichzeitig werden die Reinigungsprozesse und -methoden vertieft und optimiert.

 

4. Qualität = Betrieb

Die Teams werden kontinuierlich geschult, auf periodischen Rundgängen mit dem Kunden und im Rahmen von Self-Assessments wird die Qualität laufend überprüft. Das personell konstant zusammengesetzte Toprein Reinigungsteam kennt die kundenspezifischen Anforderungen und Schwerpunkte. Die zunehmende Vertrautheit mit dem Kundenbetrieb ermöglicht schlanke Prozesse bei gleichzeitig hoher Qualität.